Das Programmkino im Prenzlauer Berg
Kastanienallee 77, Tel. 030 - 44 05 81 79

heute:



Das gesamte Programm ansehen


Mi 24

18:45  Ayka (OmU)
20:30  Geschenkt wurde uns nichts (OmU)
in Anwesenheit des Regisseurs Eric Esser


Fr 26

keine Vorstellung 


So 28

14:00  kurz gesehen
Frauen machen Filme – Premiere Movement.
Kurzfilme der 17. Filmwerkstatt mit Antonia Lerch
in Anwesenheit der Filmemacherinnen
18:30  Übernehmen wir?!
The factory is ours!
(OmU)
mit Gästen von Mov(i)e Activism



Mi 01

keine Vorstellung 

Fortsetzung folgt…

Programm reduzieren
Download Programm-PDF:
 Lichtblick-04-2019.pdf (1.4 MB)
 Uebernehmen_wir.pdf (857 kB)
 kurz_gesehen-04-2019.pdf (243 kB)

Dokumentarfilm

Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen

Dokumentarfilm, F 2017, 100 min, Regie: Alexandre Mourots

»Kinder haben eine natürliche, ungerichtete Neigung zur Arbeit; sie wollen lernen. Als ich das beobachtete, war ich überrascht und ungläubig. Ich begann, darüber nachzudenken, zu zweifeln und Dinge zu überdenken, bis ich überzeugt war. Der Drang zu lernen ist Kindern, ja allen Menschen, inhärent.« (Maria Montessori)

Alexandre Mourots Dokumentarfilm ist ein ehrlicher und intimer Einblick in die bezaubernde Magie des Lernens. Auf den Spuren der Montessori-Pädagogik zeigt der Film in so bewegenden wie charmanten Beobachtungen, welcher Schatz sich in unseren Kindern verbergen kann.

So 07.10. 16:45 Uhr
Mo 08.10. 17:00 Uhr
Mi 10.10. 17:00 Uhr